Kinesiologie

Aus Blockaden in den freien Lebensfluss!

Kinesiologie in der Praxis

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen.

Kinesiologisches Arbeiten

Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt“ was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden. Sie unterstützt das persönliche Wachstum, das Erschliessen unseres gesamten menschlichen Potentials und das Vervollkommnen vorhandener Fähigkeiten.

Weiter hilft die Kinesiologie bei:

  • Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • ADHS
  • Ängsten
  • Depressionen
  • mangelndem Selbstwert und Selbstbewusstsein
  • Schmerzen
  • Schlafstörungen
  • Allergien, Ekzemen
  • Immunschwäche

LEAP (Learning Enhancement Advanced Programm)

Das LEAP ist ein Spezialprogramm in der Kinesiologie für Lern- und Teilleistungsstörungen und zur Erweiterung der Lernfähigkeit. Dieses wohl zur Zeit einmalige Spezialprogramm wurde im Laufe der letzten Jahre von Dr. Charles Krebs, Naturwissenschafter, Susan McCrossin und den Mitarbeitern des Melbourne Applied Physiology Institute in Zusammenarbeit mit klinischen Psychologen und Neurologen entwickelt.

LEAP ist ein schrittweise aufgebautes kinesiologisches Akupressurpunkteprogramm. Es hilft, durch Stress hervorgerufene Blockaden im Gehirn zu lösen.

Ist der Zugang zu spezifischen Gehirnfunktionen blockiert, oder ist die Verbindung zwischen den Funktionen unterbrochen, führt dies unausweichlich zu spezifischen funktionellen Defiziten. Man ist nur noch eingeschränkt lebens-, funktions- und lernfähig.

Ziel vom LEAP ist es, für dich die verschiedenen Funktionen deines Gehirns zugänglich zu machen, diese zu integrieren und diese Integration auch unter Stressbedingungen beizubehalten.

Weitere Therapie-Methoden…

Naturheilkunde

Die Natur stellt dir alles zur Verfügung, was du für deine Gesundheit brauchst.

Ich zeige dir, was sie alles bietet!

Ernährung

Deine Ernährung ist deine Medizin.

Ich zeige dir wie!

Paar- und Familienberatung

Familie, Kinder, Beziehungen gehören zu deinen Wurzeln und können grösste Ressourcen sein.

Erkenne und nutze sie!

Sensitives Arbeiten

Möchtest du das Unsichtbare, Verborgene sichtbar werden lassen?

Das ist durch mein sensitives Arbeiten möglich!

Energie Arbeit

Alles ist Energie! Sie kann fliessen,  blockiert oder gestaut sein.

Bring deine Energie in Fluss!

Astrologische Psychologie

Astrologie zeigt auf, was auf deinem Ticket für die Erde steht.

Du erfährst deine Potenziale, Fähigkeiten, Herausforderungen und vieles mehr…

Trauma Arbeit

Traumas sind schwierige Lebens-Ereignisse oder Lebens-Erfahrungen, welche im Körper gespeichert werden und unbewusst dein Leben im Hier und Jetzt beeinträchtigen.