Ernährungsberatung

Deine Nahrung soll deine Medizin sein.

– Hippokrates –

Ernährungsberatung in der Praxis

Der Mensch isst, was er ist!

Gesunde Ernährung

Durch die individuelle Ernährung kann jeder Mensch sehr viel zu seiner Gesundheit beitragen. Ich sage absichtlich „individuell“ und nicht „gesund“, weil, was den einen stärkt, kann den anderen schwächen. Es gilt, da wirklich ganz genau hinzuschauen, welche Nahrungsmittel bei wem, was bewirken.

Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fette, Kohlenhydrate und Proteine braucht jeder Mensch zum Leben. Doch der Bedarf ist, je nach Alter, Lebensphasen oder Lebenssituation, sehr unterschiedlich. In der Ernährungsberatung schaue ich mit dem Klienten, welche Ernährungsweise für ihn optimal ist und welche Mikronährstoffe sinnvoller Weise supplementiert werden können.

Nahrungsmittel-Intoleranztest

Bei diesem Test wird über das Blut festgestellt, ob Antikörper gegen die Nahrungsmitteleiweisse der 90 am meisten konsumierten Nahrungsmittel wie verschiedene Getreidearten, Milchprodukte, Nüsse, Gemüse, Früchte, Fleisch, Fisch, Hühnerei etc. nachgewiesen werden können. Anhand der nachgewiesenen Antikörperkonzentration im Blut wird ersichtlich, welche Nahrungsmittel zu meiden sind oder nicht täglich konsumiert werden sollten.

Sich bewusst mit seinem Ernährungsverhalten auseinander zu setzen, ist einer der grössten Beiträge, den wir für unsere Gesundheit leisten können.

Arbeitsmethoden

Praxisbesuch

Wir arbeiten in meiner Praxis miteinander über alle Sinne, die uns zur Verfügung stehen. Dabei stehen auch die Naturheilmittel zur Verfügung.

Telefonsitzung

Vermehrt schätzen Kunden auch die Möglichkeit für eine telefonische Beartungen:

  • Telefon
  • Skype (mit oder ohne Bildübertragung)

Weitere Therapie-Methoden…

Naturheilkunde

Die Natur stellt dir alles zur Verfügung, was du für deine Gesundheit brauchst.

Ich zeige dir, was sie alles bietet!

Paar- und Familienberatung

Familie, Kinder, Beziehungen gehören zu deinen Wurzeln und können grösste Ressourcen sein.

Erkenne und nutze sie!

Kinesiologie

Kinesiologie bietet vielseitige Möglichkeiten zur Ausbalancierung von Körper, Geist und Seele und Lösung von Blockaden.

Sensitives Arbeiten

Möchtest du das Unsichtbare, Verborgene sichtbar werden lassen?

Das ist durch mein sensitives Arbeiten möglich!

Energie Arbeit

Alles ist Energie! Sie kann fliessen,  blockiert oder gestaut sein.

Bring deine Energie in Fluss!

Astrologische Psychologie

Astrologie zeigt auf, was auf deinem Ticket für die Erde steht.

Du erfährst deine Potenziale, Fähigkeiten, Herausforderungen und vieles mehr…

Trauma Arbeit

Traumas sind schwierige Lebens-Ereignisse oder Lebens-Erfahrungen, welche im Körper gespeichert werden und unbewusst dein Leben im Hier und Jetzt beeinträchtigen.